Sport

ÖFB-Schock! Alaba droht wochenlange Pause

Das österreichische Fußball-Nationalteam muss unmittelbar vor dem Nations-League-Duell gegen Nordirland um David Alaba zittern.

Heute Redaktion
Teilen

Teamchef Franco Foda bangt um David Alaba! Der ÖFB-Star musste beim Spiel der Bayern gegen Mönchengladbach ausgetauscht werden.

In der 52. Minute folgte der Schock für den ÖFB-Legionär. Alaba versuchte, einen unpräzisen Pass von Franck Ribery zu stoppen. Der weite Schritt rächte sich.

Faserriss befürchtet

Der 26-Jährige setzte sich auf den Rasen des Allianz Stadions, ließ sich am hinteren Oberschenkel behandeln. Doch das half nichts. Der Linksverteidiger musste in der 55. Minute für Renato Sanches ausgewechselt werden.

Eine offizielle Diagnose steht noch aus. Ersten Untersuchungen zufolge geht man bei den Münchnern von einem Faserriss aus. Das würde eine mehrwöchige Pause bedeuten.

Das ist besonders bitter für das ÖFB-Team. Am Freitag steht in der Nations League das Heimspiel gegen Nordirland an. Nur ein Sieg hält die Chance auf den ersten Gruppenplatz aufrecht. Am 16. Oktober folgt ein Testspiel in Dänemark. (Heute Sport)