Sport
ÖFB-Grupengegner Island gewinnt letzten EM-Test
Mit einem klaren 4:0-Erfolg über den Fußball-Zwerg Liechtenstein verabschiedete sich Österreichs Gruppengegner Island Richtung EM-Endrunde in Frankreich. Auch das italienische Team fährt mit einem Erfolgserlebnis zur Kontinentalmeisterschaft.
Mit einem klaren 4:0-Erfolg über den Fußball-Zwerg Liechtenstein verabschiedete sich Österreichs Gruppengegner Island Richtung in Frankreich. Auch das italienische Team fährt mit einem Erfolgserlebnis zur Kontinentalmeisterschaft.
Im Test gegen Österreichs Gegner aus der EM-Qualifikation waren die Isländer klar tonangebend. Stürmer Sigthorsson (10.), Sävarsson (20.) und Finnbogason (42.) trafen im ersten Durchgang. Den Schlusspunkt setzte Gudjohnsson (82.).
Auch das italienische Team holte sich im letzten Test noch einmal Selbstvertrauen. In Verona setzte sich der EM-Starter gegen Finnland mit 2:0 durch. Matchwinner war dabei Antonio Candreva, der in der 27. Minute einen selbst herausgeholten Elfmeter verwandelte und in der 71. Minute den Siegtreffer von Daniele de Rossi auflegte. Polen kam nicht über ein müdes 0:0 gegen Litauen hinaus.