Sport

ÖFB-Cup und Frauen statt Champions League im ORF

Fußball-Fans müssen auch in der kommenden Saison nicht auf den Kick im ORF verzichten. Der ÖFB-Cup und die Frauen-Bundesliga laufen im Free-TV.

Heute Redaktion
Teilen

Der ORF und der ÖFB haben ihre Partnerschaft bei den Übertragungsrechten verlängert. Der ÖFB-Cup und auch die Frauen-Bundesliga werden die nächsten vier Saisonen im öffentlich-rechtlichen TV zu sehen sein.

Am Rande der Auslosung zur ersten Runde des ÖFB Cups gaben der ORF und der ÖFB bekannt, dass der heimische Cup-Bewerb für weitere vier Saisonen im ORF zu sehen sein wird. In der ersten Runde werden gleich vier ORF-Livespiele ausgestrahlt, die voraussichtlich bis Freitag fixiert sind.

Der ORF hat sich in separaten Verhandlungen auch weitere Übertragungsrechte an ÖFB-Nationalteams und Bewerben langfristig gesichert. So werden alle Heimspiele des Frauen-Nationalteams und des U21-Nationalteams in den kommenden vier Jahren übertragen.

Die Rechte an allen Spielen des Nationalteams liegen im Rahmen der UEFA Zentralvermarktung ebenfalls bis 2022 beim ORF.

ÖFB-Präsident Leo Windtner sprach von "einer langjährigen guten Partnerschaft mit dem ORF. Es ist toll, dass wir diese Partnerschaft nun um vier weitere Jahre verlängern und erweitern konnten." (Heute Sport)