Abfahrt
ÖSV-Stars im ersten Bormio-Training abgeschlagen
Vincent Kriechmayr, Marco Schwarz und ihre ÖSV-Kollegen fuhren im ersten Abfahrtstraining von Bormio noch mit angezogener Handbremse.
Die Top-Fahrer deckten am Dienstag ihre Karten noch nicht auf! Am zweiten Weihnachtstag rasten die Ski-Stars bereits zum ersten Mal über die Abfahrtsstrecke von Bormio. Die Österreicher schnitten im ersten Testlauf für den Weltcup-Klassiker schlecht ab.
Daniel Danklmaier hatte als bester ÖSV-Läufer auf Platz 14 bereits 1,75 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit des Franzosen Cyprien Sarrazin. Dahinter folgte auf den Plätzen 22 bis 26 ein Österreicher-Paket: Stefan Babinsky (+2,22 Sekunden), Vincent Kriechmayr (+2,26), Marco Schwarz (+2,29), Daniel Hemetsberger (+2,42), Christopher Neumayer (+2,43).
Der Schweizer Superstar Marco Odermatt hielt sich als Zehnter mit 1,49 Sekunden Verspätung ebenso noch zurück wie der Norweger Aleksander Aamodt Kilde direkt dahinter (+1,51).
Am Mittwoch werden die Zeiten im zweiten Training wohl schon mehr Aussagekraft haben. Am Donnerstag wird es für die Athleten dann ernst. Ab 11:30 Uhr startet der Abfahrtsklassiker (live in ORF 1). Am Freitag folgt der Super G.