Wintersport
ÖSV-Star schimpft Kollegen im ORF "Sack" und "Eierbär"
Alexander Payer bremst ÖSV-Star Benjamin Karl im Kampf um WM-Bronze aus. Karl schimpft den Kollegen dann vor laufender Kamera.
Daniela Ulbing rast am Sonntag bei der Snowboard-WM im georgischen Bakuriani zu Silber, ihr Kollege Alex Payer bei den Herren zu Bronze. Gelungener Auftakt für das ÖSV-Team!
Altmeister Benjamin Karl geht hingegen leer aus.
Der Olympiasieger von Peking und fünffache Weltmeister muss sich seinem Teamkollegen Payer im Lauf um Bronze knapp geschlagen geben. Der 37-Jährige muss sich mit "Blech" zufriedengeben.
Der Stachel scheint kurz nach der Niederlage tief zu sitzen. Vor laufender Kamera greift Karl seinen ÖSV-Kollegen im ORF-Doppelinterview an. Er hat ein Lächeln auf den Lippen, als er ihn scherzhaft schimpft: "Da überholt mi der Sack nu do im Flachen. Na, Wahnsinn! Fünf Hundertstel, du Eierbär."
Ob Payer das auch so lustig findet? Zumindest grinst der frischgebackene Medaillengewinner, kontert: "Ich habe gehofft drauf, dass das passiert. Ganz ehrlich." Ob nur der Schmäh rennt, oder tatsächlich etwas dicke Luft zwischen den beiden herrscht, ist schwer auszumachen.
Karl legt jedenfalls nach: "Meine ganzen Cappuccino, die ich heut noch trink, kannst du zahlen."
Für Payer ist es im Parallel-Riesenslalom übrigens seine erste Medaille bei einem Groß-Event. Der 33-jährige aus Sankt Veit an der Glan feiert also seinen wohl größten Erfolg der bisherigen Karriere. Und das gegen den hochdekorierten Rivalen aus den eigenen Reihen ...