"Speed-Queen"
ÖSV-Jungmama verkündet vor Comeback Ski-Transfer
Jung-Mama Tamara Tippler kehrt nach der Geburt ihrer Tochter Mia in den Weltcup zurück. Sie fährt künftig auf ungewohntem Material.
ÖSV-Star Tamara Tippler arbeitet am Speed-Comeback. Nach der Baby-Pause will die 33-Jährige im kommenden Ski-Winter wieder voll durchstarten.
Ski-Transfer: Die Steirerin setzt dabei auf neues Material. Tippler verlässt Salomon, verkündet ihren Wechsel zur Vorarlberger Marke Kästle. Auf Instagram zeigt sie sich mit ihren neuen Abfahrts-Latten.
"Das Gefühl war von Anfang an gut. Kästle arbeitet sehr präzise an meinem Setup. Ich bin zuversichtlich und motiviert für diese Aufgabe", sagt die ÖSV-Athletin.
Kästle verkündet die Verpflichtung: "Wir sind super aufgeregt, Tamara Tippler als neue Kästle-Rennfahrerin für die kommende Weltcupsaison vorzustellen. Mit Tamara bekommen wir eine weitere Speed-Queen mit eindrucksvollen zehn Podestplätzen in Abfahrt und Super-G."
Die Firma fügt an: "Wir wünschen dir für deinen Karriere-Neustart alles Gute. Als frischgebackene Mutter setzt du ein Statement, dass Familie und professioneller Sport keinen Widerspruch darstellen müssen!"
Töchterchen Mia ist im September 2023 auf die Welt gekommen.