Vor Augen ihrer Verwandten

Österreicherin stirbt am Strand von Jesolo

Tragödie in Italien! Eine Österreicherin ist am Strand des norditalienischen Urlaubsort Jesolo ums Leben gekommen. Ihre Verwandten waren vor Ort.

André Wilding
Österreicherin stirbt am Strand von Jesolo
Die Tragödie ereignete sich am Strand von Jesolo.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Ersten Informationen zufolge war die 71-jährige Österreicherin am Vormittag gegen 11.00 Uhr ins Meer gegangen, weil sie sich abkühlen wollte.

Im Wasser brach die Pensionistin dann plötzlich zusammen. Andere Badegäste bemerkten den Vorfall und eilten der Frau sofort zu Hilfe.

An Unfallort verstorben

Sie brachten die Österreicherin ans Ufer und schlugen sofort Alarm. Rettungsschwimmer und eine professionelle Krankenschwester waren rasch am Unfallort.

Laut der Küstenwache von Jesolo begannen die Rettungskräfte umgehend mit den Wiederbelebungsmaßnahmen.

Verwandte vor Ort

Doch die Einsatzkräfte konnten das Leben der 71-Jährigen nicht mehr retten – für sie kam jede Hilfe zu spät. Die Frau war gemeinsam mit Verwandten am Strand.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf
    wil
    Akt.