People
Österreicherin gewinnt "GNTM" und besiegt ihre Mutter
Bereits zum zweiten Mal kann ein Model den "GNTM"-Sieg nach Österreich holen. Doch die Klosterneuburgerin setzte sich sogar gegen ihre Mutter durch.
Als Siegerin der 17. "Germany's Next Topmodel"-Staffel darf sich Lou-Anne (19) über 100.000 Euro freuen sowie eine Kampagne mit Mac Cosmetics. "Das ist echt krass. Ich kann es kaum glauben", war die Niederösterreicherin fassungslos, als Heidi Klum am Donnerstagabend sie zur Gewinnerin kürte.
Nach 17 harten Wochen bei der Modelshow schafften es Anita (21), Noella (25), Luca (20) und Lou-Annes Mutter Martina (50) ins Finale. Die innerfamiliäre Konkurrenz war sogar bei "GNTM" etwas Neues und konnte nur so stattfinden, weil die diesjährige Staffel ganz im Zeichen der Diversität war. Models egal welchen Alters, Gewicht und Größe durften bei Heidi Klum über den Laufsteg schreiten.
Gewinnerin soll Mama Provision zahlen
Beim Finale zeigte sich aber, dass Lou-Anne heraussticht. Bei dem Möbel-Walk, dem Buchstaben-Shooting und der kurzen Fotostrecke im Bett konnte der Klosterneuburgerin nichts anhaben. Auch ihre Mama vergönnt der 19-Jährigen den Sieg: "Das Mutterherz ist überglücklich. Ich bin so stolz auf sie." Martina selbst konnte nur den dritten Platz belegen.
Einen kleinen Seitenhieb kann sich die 50-Jährige jedoch nicht verkneifen: "Was sich ändern wird, ist, dass die Lou-Anne ab sofort 20 Prozent Manager-Provision für mich zahlen wird."