Geld-Gewinn

Österreicher hat plötzlich fast 900.000 Euro am Konto

Bei der kommenden Lotto-Ziehung geht es um einen Dreifachjackpot mit fetten 3,3 Millionen Euro. Ein Salzburger hat aber jetzt schon abgeräumt.

André Wilding
Österreicher hat plötzlich fast 900.000 Euro am Konto
Ein Salzburger knackte einen Joker-Dreifachjackpot.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Zwei der drei Töpfe mit den richtig satten Gewinnsummen wurden geleert, lediglich der millionenschwere Pot blieb verschlossen. Es war der Sechser Topf bei "6 aus 45", der allen Angriffen standhielt. Es gab also – zum dritten Mal in Folge – keinen Tipp mit den "sechs Richtigen", und damit wird am Mittwoch ein Dreifachjackpot mit rund 3,3 Millionen Euro ausgespielt.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl waren vier Spielteilnehmer erfolgreich, und sie erhalten jeweils rund 35.000 Euro. Je ein Gewinn wurde per Normalschein in Kärnten, Tirol und in der Steiermark erzielt, der dritte Gewinn war ein Quicktipp aus Oberösterreich.

LottoPlus

Bei LottoPlus gab es einen vollen Erfolg für eine:n win2day-User:in. Er bzw. sie kreuzte im zweiten von fünf Tipps den einzigen Sechser der Runde an und gewann damit mehr als 313.000 Euro. Bei der nächsten Ziehung am Mittwoch werden für den LottoPlus Sechser rund 250.000 Euro erwartet.

Joker

Der Top-Gewinn der Runde ging diesmal nach Salzburg und wurde beim Joker erzielt. Es ging um einen Dreifachjackpot, und den knackte ein/e Salzburger/in im Alleingang. Rund 887.000 Euro gab es dafür, und das war heuer der bisher zweithöchste Joker, nachdem es im Februar einen Joker mit 1 Million Euro gab – übrigens ebenfalls in Salzburg erzielt.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    wil
    Akt.