Schlagerfest XXL in Wien
"Österreich …" – Ross Antony verrät besondere Vorliebe
Am 1. Mai feiert er in Wien das "Schlagerfest XXL". Im "Heute"-Interview lässt Ross Antony mit einem Österreich-Sager aufhorchen.
Er ist wohl der bunteste Vogel, seit es Schlager gibt. Mit seinen knalligen Outfits und fröhlichen Hits ("Lass die Liebe Liebe sein") begeistert er das Publikum. Am 1. Mai kommt Ross Antony mit dem "Großen Schlagerfest XXL" endlich wieder einmal live nach Wien. Im "Heute"-Interview erzählt er, warum der Auftritt ein ganz besonderer für ihn wird.
Erstens, wird der stets gut gelaunte, gebürtige Brite nicht alleine die Bühne der Stadthalle stürmen. Neben Florian Silbereisen haben sich auch noch Stars wie Thomas Anders, Michelle, Olaf der Flipper, Eric Philippi, der Voxxclub oder DJ Ötzi angesagt. Die Konfetti-Kanone wird an diesem Abend wohl kaum zur Ruhe kommen!
Außerdem sind, zweitens, Auftritte in Wien für Ross so etwas wie ein Heimspiel. Immerhin lebte er ganze zwei Jahre, von 1999 bis 2001, also noch vor seinem Durchbruch mit der Casting-Band "BroSis", mit seinem damaligen Freund in einer kleinen Wohnung im 18. Bezirk nahe der Volksoper. Seitdem ist er der Donaumetropole eng verbunden: "Wien ist so etwas wie meine zweite Heimat geworden" – mehr dazu im Video:
"Österreich hat die hübschesten Männer"
Auch dieses Mal möchte der 49-Jährige zumindest einen Tag länger in der Bundeshauptstadt bleiben. "Ich liebe meine Österreicher:innen – und sie spüren das. Ich habe auch zu Paul [sein Mann, Anm.] gesagt, dass wenn ich nicht in Deutschland leben würde, dann wären wir schon längst in Österreich irgendwo. Weil wir lieben Skifahren, wir lieben es in den Bergen, das Wandern. Es gibt so viele tolle Orte und ...", legt er noch eine besondere Vorliebe obendrauf: "Ich muss sagen, Österreich hat auch die hübschesten Männer. Finde ich zumindest …"
Speziell jene in Lederhosen haben es dem Schlagerstar besonders angetan, verrät er "Heute" hinter vorgehaltener Hand – und lacht sein unvergleichliches Lachen. Ob es auch daran liegt, dass sein Mann Paul ihn am 1. Mai nach Wien begleiten wird?