Mit Inter gegen Bullen

Österreich-Premiere für Arnautovic wird "emotional"

Marko Arnautovic gastiert mit dem italienischen Topklub Inter Mailand in Salzburg. Ein besonderes Spiel für den ÖFB-Stürmer. 

Sport Heute
Österreich-Premiere für Arnautovic wird "emotional"
ÖFB-Star Marko Arnautovic gastiert mit Inter in Salzburg.
ÖFB-Star Marko Arnautovic gastiert mit Inter in Salzburg.

110 Spiele hat der 34-jährige Fußball-Star für Österreichs Nationalmannschaft absolviert. Doch eines gab es für Arnautovic noch nie: ein Spiel auf Klub-Ebene in Österreich. Bisher lief der Knipser noch nie auf einem rot-weiß-roten Rasen auf. Am Mittwoch soll es am vierten Champions-League-Spieltag endlich soweit sein. Mit Inter trifft Arnautovic auf den zuletzt strauchelnden österreichischen Serienmeister Red Bull Salzburg. Anstoß ist um 21 Uhr. 

"Emotionales Spiel" für Arnautovic

"Es wird ein sehr emotionales Spiel", musste Arnautovic vor dem Duell mit den Bullen zugeben. Schon allein deshalb, weil der ÖFB-Stürmer erstmals nach einer rund sechswöchigen Verletzungspause wieder im Inter-Aufgebot steht, zu Beginn jedenfalls auf der Bank sitzen wird, eine Muskelzerrung zwang Arnautovic zuletzt zum Zuschauen. "Diese sechs Wochen waren eine sehr schwere Zeit für mich. Jetzt fühle ich mich mental und physisch gut, ich bin bereit", so Arnautovic. 

1/11
Gehe zur Galerie
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    IMAGO/Pressinphoto

    Für den Serie-A-Tabellenführer steht bereits viel auf dem Spiel. Mit einem Sieg sind die "Nerazzurri" bereits fix für das Achtelfinale der "Königsklasse" qualifiziert. "Wir sind vor und nach dem Spiel Freunde, aber wir sind nicht hier, um uns die Stadt anzuschauen, sondern um zu gewinnen und uns fürs Achtelfinale zu qualifizieren", meinte Arnautovic. 

    Coach Simone Inzaghi warnte vor den Qualitäten der Salzburger. "Wir wissen, welche Bedeutung das Spiel hat, haben aber einen sehr starken Gegner, der physisch stark ist, sehr viel läuft und gute Spieler hat. In San Siro hatten wir die ersten 20 Minuten lang Probleme", erinnerte sich der 47-Jährige an das erste Duell im Mailänder Fußball-Tempel, das Inter mit 2:1 für sich entschied. "Die Mannschaft hat es dann in der zweiten Hälfte sehr gut gemacht. Diese Leistung erwarte ich auch morgen", meinte Inzaghi. 

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema