Durchgehender Betrieb

Öffi-Chaos vorbei! ALLE U-Bahnen in Wien fahren wieder

Gute Nachrichten für alle Öffi-Fahrgäste in Wien! Sämtliche U-Bahn-Linien (U2, U3, U4 und U6) sind ab Mittwochfrüh wieder im Normalbetrieb.

André Wilding
Öffi-Chaos vorbei! ALLE U-Bahnen in Wien fahren wieder
Alle U-Bahnen sind wieder im Normalbetrieb
Leserreporter / Archiv (Symbolbild)

Die Wiener U-Bahnen laufen seit Mittwochfrüh wieder im Normalbetrieb! "Durch den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter der Wiener Linien konnten alle vier vom Hochwasser betroffenen U-Bahn-Linien in weniger als 24 Stunden erfolgreich für den durchgehenden Betrieb instand gesetzt werden", teilen die Wiener Linien mit.

Updates zu U-Bahnen

Alle Linien sind ab Mittwoch, Betriebsbeginn, wieder durchgängig unterwegs. Update zu den einzelnen Linien:

U2: durchgehender Betrieb zwischen Schottentor und Seestadt

U3: durchgehender Betrieb zwischen Ottakring und Simmering

U4: Die Testfahrten konnten noch am Dienstagabend erfolgreich abgeschlossen werden. Daher wird auch der durchgehende Betrieb zwischen Heiligenstadt und Hütteldorf aufgenommen.

Aufgrund von weiteren Arbeiten kommt es im Bereich zwischen den Stationen Schottenring und Schwedenplatz sowie zwischen Pilgramgasse und Kettenbrückengasse zu Langsamfahrstellen. Diese werden nach Abschluss der Arbeiten in wenigen Tagen wieder aufgehoben.

Strecke freigegeben

U6: Die Abpumparbeiten auf der U6 konnten Dienstagabend beendet werden. Der vom Hochwasser betroffene Bereich wurde kontrolliert und mit mehreren Testfahrten überprüft. In den frühen Morgenstunden wurde die Strecke freigegeben. Damit kann auch die Linie U6 mit Betriebsbeginn den durchgehenden Betrieb aufnehmen.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
    15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    wil
    Akt.