Nach Sieg über Deutschland
ÖFB-Team in Weltrangliste auf dem Vormarsch
Das Team von Ralf Rangnick wird für die guten Leistungen im gesamten Länderspieljahr belohnt. In der Weltrangliste macht Österreich einen Platz gut.
Eine Niederlage in zehn Partien im Jahr 2023, die Qualifikation für die EURO 2024 und der Sieg zum Länderspielabschluss gegen Deutschland in Wien - das Jahr war für das ÖFB-Team sehr erfolgreich. Teamchef Ralf Rangnick entwickelte die Mannschaft rund um David Alaba und Christoph Baumgartner weiter. Sechs Siege aus acht Spielen in der EM-Quali sind ein Zeichen dafür, dass die Fans noch viel Freude mit dem Nationalteam haben dürften.
Auch in der FIFA-Weltrangliste verbesserten sich die Österreicher auf Platz 24. Die Liste wird nach wie vor von Argentinien angeführt, Zweiter ist Frankreich. EM-Gastgeber Deutschland liegt nur auf Rang 16.
EM-Auslosung
Am 2. Dezember wissen die Österreicher welche Gegner bei der Europameisterschaft im Nachbarland auf sie warten. In der Elbphilharmonie in Hamburg wird Losfee Steffen Freund die Auslosung vornehmen. Auf den ÖFB könnte eine wahre Horror-Gruppe warten.
In diesem Artikel könnt ihr Abstimmen, wie die Gegner heißen sollen: