Nach Gruppensieg
ÖFB-Stürmer teilt süßes Kinderfoto nach Gruppensieg
Österreich steht als Gruppensieger im Achtelfinale der EURO in Deutschland. Die Spieler feierten und dachten auch an ihre Familien.
"Gestern war sehr speziell. Erster in der Gruppe. Runde der letzten 16", postete der England-Legionär Andreas Weimann einen Tag nach dem historischen 3:2-Sieg gegen die Niederlande und dem gleichbedeutenden ersten Platz von Österreich in der "Todesgruppe" D.
In der 92. Minute kam der 32-Jährige zu seinem EURO-Debüt, beobachtete zuvor von der Bank, wie seine Teamkollegen gegen Holland dreimal in Front gingen. Am Ende stand ein 3:2-Sieg.
Familie als Unterstützung in Berlin
Die Familie des 32-Jährigen war beim ersten Spiel von Weimann bei einer EM-Endrunde live im Stadion dabei. Auf "X" postete der ÖFB-Stürmer Bilder vom Feiern mit der Mannschaft im Stadion und auch ein süßes Foto seiner drei Kindern.
Auf dem Bild im Beitrag sind alle drei in einem Trikot zu sehen. Am Rücken aufgedruckt natürlich die Nummer 24 und der Name Weimann. Die beiden Burschen und das Mädchen schauen im Berliner Olympiastadion auf das Feld, auf dem die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick den Gruppensieg fixierte.
Das ÖFB-Team trifft nach dem fulminanten Auftritt gegen die Niederlande auf den Zweiten der Gruppe F. Dort matchen sich mit Tschechien, der Türkei und Georgien noch drei Mannschaften um den Aufstieg in die K.o.-Phase.