Wechsel fast durch
ÖFB-Stürmer Kalajdzic hat sich für Klub entschieden
Sasa Kalajdzic steht vor der Rückkehr nach Deutschland. Der ÖFB-Teamstürmer soll sich für Eintracht Frankfurt entschieden haben.
Das Abenteuer England hatte sich Sasa Kalajdzic vorgestellt. Bei seinem ersten Spiel im Oktober 2022 riss sich der Zwei-Meter-Riese das Kreuzband, kehrte erst in dieser Premier-League-Saison auf den Platz zurück. Der 26-Jährige kam nur zu Kurzeinsätzen, erzielte zumindest zwei Tore.
Jetzt steht eine Rückkehr in die deutsche Bundesliga im Raum.
Wie die "Bild" berichtet, dürfte ein Transfer zu Eintracht Frankfurt bereits fix sein. Die Hessen sollen den Torjäger für ein halbes Jahr ausleihen. Bei Wolverhampton hat Kalajdzic noch bis 2027 Vertag, es soll aber auch eine Kaufoption im Vertrag des ÖFB-Stürmers sein.
Spielzeit für die EURO
Nicht nur Frankfurt war an den Stürmer interessiert. Auch eine Rückkehr nach Stuttgart, für die er in 60 Partien 36 Scorerpunkte erzielte, stand im Raum.
Die Frankfurter liegen vor dem Frühjahrsstart auf Platz sechs in der deutschen Bundesliga. Mit 24 Punkten hat der Europa-League-Sieger von 2021 nur drei Zähler Rückstand auf Marcel Sabitzer und den BVB auf Rang fünf. Das wichtigste für Kalajdzic ist aber, dass der 26-Jährige zu Einsatzzeit kommt.
Am 14. Juni startet die EM in Deutschland, bis dorthin hat der Stürmer noch die Chance ÖFB-Trainer Ralf Rangnick von sich zu überzeugen.