Transfer-Update

ÖFB-Star soll kommen! Posch-Klub kontaktiert Sturm Graz

Der FC Bologna möchte sich für die Champions League verstärken. Alexander Prass gilt als Wunschkandidat. Auch ein Weltmeister steht auf der Liste.

Sport Heute
ÖFB-Star soll kommen! Posch-Klub kontaktiert Sturm Graz
Alexander Prass steht beim FC Bologna hoch im Kurs.
"GEPA"

Seit Wochen halten sich hartnäckig Gerüchte um einen Wechsel von ÖFB-EM-Fahrer Alexander Prass zum italienischen Überraschungsteam Bologna. Nun soll der Klub Ernst machen und bereits mit Sturm Graz Kontakt aufgenommen haben.

Prass als Wunschkandidat

Prass der im Mittelfeld variabel einsetzbar ist und bei der EURO auf der linken Abwehrseite spielte, gilt beim Ex-Verein von Marko Arnautovic als absoluter Wunschspieler, berichtet die "Gazzetta dello Sport" am Mittwoch. Dort könnte er auf seinen ÖFB-Teamkollegen Stefan Posch treffen, der als Rechtsverteidiger zum Stammpersonal zählt.

Die Sportzeitung berichtet bereits von einem ersten Kontakt zwischen den beiden Königsklasse-Startern. Der 23-Jährige, der beim amtierenden österreichischen Meister noch bis 2026 unter Vertrag steht, dürfte demnach bei einem Angebot von 15 Millionen Euro den Verein wechseln.

Das sind die neuen Rapid-Spieler für die Saison 2024/25

1/9
Gehe zur Galerie
    <strong>Louis Schaub:</strong> Der "Heimkehrer" kam von Hannover 96, unterschrieb bis 2028.
    Louis Schaub: Der "Heimkehrer" kam von Hannover 96, unterschrieb bis 2028.
    GEPA

    Prominente Verstärkung

    Bologna belegte in der abgelaufenen Serie-A-Saison den fünften Platz und spielt somit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der Champions League. Dafür wollen sich die Italiener, neben Prass nun auch mit geballter Erfahrung verstärken. Wie die italienische Sportzeitung berichtet, verhandelt Bologna mit Mats Hummels über ein Engagement.

    Dem Bericht zufolge soll der 35-jährige Deutsche einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnen.

    Beim Posch-Klub dürfte Hummels auch eine Reaktion auf den bevorstehenden Verkauf von Shootingstar Riccardo Calafiori Richtung Arsenal sein.

    red
    Akt.