Datum fix
ÖFB-Star plant nach Krebs-Diagnose Comeback
Gute Nachrichten von Stefan Lainer! Nach der Behandlung seiner Lymphknoten-Krebs-Erkrankung gibt der Gladbach-Legionär sein Comeback bekannt.
Nur ein halbes Jahr nach der erschütternden Diagnose Krebs wird Stefan Lainer im Jänner in Teamtraining von Borussia Mönchengladbach zurückkehren. Die "Sport Bild" berichtet, dass das Rasen-Comeback des Österreichers feststeht – vorausgesetzt, die nächste Untersuchung falle Ende des Monats wie erwartet gut aus.
Lainer hatte im vergangenen Juli die Diagnose Lymphknoten-Krebs öffentlich gemacht. Die Behandlung dürfte anschlagen, die Genesung rasch voranschreiten.
Damit darf der Rechtsverteidiger sogar wieder von der Europameisterschaft träumen. Österreich hat sich bekanntlich für die EM-Endrunde in Deutschland im kommenden Sommer qualifiziert. Lainer war vor seiner Erkrankung bei Gladbach kein unumstrittener Stammspieler mehr, muss also um seinen Stammplatz in Klub und Nation kämpfen.
Das Nationalteam wird in der aktuellen Länderspielpause sein verbleibendes Quali-Match in Estland bestreiten, anschließend wartet der Testkracher gegen Deutschland in Wien.