Wechsel bahnt sich an

ÖFB-Legionär vor Sprung zu Italien-Topteam

Kevin Danso steht kurz vor dem Sprung nach Italien. Der ÖFB-Verteidiger soll sich mit einem Verein bereits geeinigt haben.

Sport Heute
ÖFB-Legionär vor Sprung zu Italien-Topteam
Kevin Danso steht vor dem Lens-Abgang.
Imago Images

Der 25-Jährige wird intensiv vom italienischen Spitzenklub Atalanta Bergamo umworben. Laut "Foot Mercato" aus Frankreich sollen sich der Legionär von Lens und der amtierende Europa-League-Sieger nun grundsätzlich geeinigt haben.

Durch ist der Wechsel aber noch nicht, denn Dansos aktueller Verein Lens und die Norditaliener müssen sich noch auf die Ablöse-Modalitäten einigen. Dem Bericht zufolge soll Atalanta, das den UEFA-Supercup am Mittwochabend gegen Real Madrid verlor, eine Ablösesumme im Bereich der 25 Millionen Euro geboten haben. Dies entspreche auch grundsätzlich den Vorstellungen des Ligue-1-Klubs.

Österreichs EM-Märchen 2024 ohne Happy End

1/9
Gehe zur Galerie
    Österreichs unvollendetes EURO-Märchen 2024. Der famose Gruppensieg und das bittere Achtelfinal-Aus in Bildern.
    Österreichs unvollendetes EURO-Märchen 2024. Der famose Gruppensieg und das bittere Achtelfinal-Aus in Bildern.
    IMAGO

    Dansos Vertrag bei Lens läuft noch bis 2027, der französische Klub holte den Innenverteidiger im Sommer 2021 für 5,5 Millionen Euro von Augsburg. Für die Nordfranzosen bestritt der 25-Jährige bisher 114 Pflichtspiele, mauserte sich zum unumstrittenen Leistungsträger und Stammspieler.

    Zuvor wurden bereits Napoli, die Wolverhampton Wanderers und West Ham United mit dem 23-fachen ÖF-Teamspieler in Verbindung gebracht.

    Auf den Punkt gebracht

    • Der österreichische Fußball-Nationalspieler Kevin Danso steht kurz vor einem Wechsel zum italienischen Spitzenklub Atalanta Bergamo
    • Laut Berichten haben sich der Verteidiger und der Verein bereits grundsätzlich geeinigt, aber der Transfer ist noch nicht abgeschlossen, da sich die beiden Vereine noch auf die Ablöse-Modalitäten einigen müssen
    • Atalanta soll eine Ablösesumme im Bereich von 25 Millionen Euro geboten haben, was den Vorstellungen von Lens entspricht
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema