Camp in Marbella
ÖFB-Kicker verletzt, fällt für Testspiel-Doppel aus
Ein weiterer Ausfall bei Österreichs Fußball-Nationalteam. Innenverteidiger Philipp Lienhart kann das Testspiel-Doppel nicht bestreiten.
Der Innenverteidiger wird die beiden ÖFB-Testspiele gegen die Slowakei am Samstag in Bratislava und am Dienstag gegen die Türkei im Wiener Ernst-Happel-Stadion nicht bestreiten. Während des Team-Trainingscamps im spanischen Marbella klagte der Abwehrspieler über Knieprobleme, trainierte zuletzt bereits nicht mehr.
Lienhart wird mit der Mannschaft zurückreisen und am Sonntag dann zu seinem Klub nach Freiburg fliegen.
Die erfolgreiche EM-Quali des ÖFB-Teams in Bildern
"Das ist ein großes Problem. Denn jetzt fallen beide Innenverteidiger, die gegen Deutschland gespielt haben, aus", sagte ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick am Rande des Trainingscamps zu "Heute". Über eine Nachnominierung ist aktuell nichts bekannt.
Mit Kevin Danso, Flavius Daniliuc, Stefan Posch, Leopold Querfeld und Maximilian Wöber stehen noch fünf weitere Innenverteidiger in Rangnicks Teamkader, allerdings spielten Wöber, Posch und auch Daniliuc zuletzt auch auf der Außenbahn. Feyenoord-Legionär Gernot Trauner laboriert aktuell an einer Oberschenkelverletzung, wurde nicht einberufen.
Das Nationalteam fliegt am Freitagnachmittag direkt nach Bratislava, wo der Test gegen die Slowaken am Samstag auf dem Programm steht. Anstoß ist um 18 Uhr.
Auf den Punkt gebracht
- ÖFB-Kicker Philipp Lienhart fällt aufgrund von Knieproblemen für die bevorstehenden Testspiele des österreichischen Nationalteams gegen die Slowakei und die Türkei aus
- Damit fehlt dem Team ein weiterer Innenverteidiger, der zuvor gegen Deutschland gespielt hatte