Fussball
ÖFB-Kicker: "Jetzt fixieren wir die EM eben am Montag"
Österreich musste sich trotz einer starken Leistung Belgien mit 2:3 geschlagen geben. Das sagen die ÖFB-Kicker zur knappen Niederlage.
Die erste Pleite im Jahr 2023, die Chance auf den Gruppensieg ist wohl dahin. Trotzdem war die Stimmung nach dem 2:3 gegen Belgien prinzipiell positiv. Das EM-Ticket soll nun am Montag gegen Aserbaidschan in Baku (20:45 Uhr) fixiert werden.
Kapitän Konrad Laimer sagt bei Servus TV: "Wir sind richtig cool reingestartet, richtig cool, sehr aggressiv. Wir haben leider versäumt das Tor zu machen. Dass Belgien unglaublich Qualität hat, haben wir gesehen. Wir gehen erhobenen Hauptes heraus. Ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft. Egal welche Rückschläge man uns aufbrummt, wir wollen immer weitermachen. Wir haben sicher nicht alles richtig gemacht. Gewinnen wir eben am Montag, da wollen wir es fix machen."
Nicolas Seiwald machte seinen Job als Aushilfs-Rechtsverteidiger gut: "Es ist sehr bitter. Wir waren trotz des 0:3 dann noch dran. Schade, es war auf jeden Fall sehr knapp. Auf meiner neuen Position habe ich versucht meinen Gegner zu verteidigen, der war extrem quirlig. Doku spielt nicht umsonst bei Manchester City. Wir wollen in Baku unbedingt gewinnen und die EM-Quali fixieren will.
Debütant Manprit Sarkaria meint: "Wenn wir unsere Chancen nutzen, dann hätte es anders ausgeschaut. Es war ein besonderer Abend und es ist eine Ehre für Österreich zu spielen. Ich bin glücklich, dass ich hier vor der Stimmung debütieren durfte."