3:0, aber sichtbare Schwächen

ÖFB-Gegner Frankreich mit Mühe gegen Fußballzwerg

Die Spannung vor der EURO steigt! Der erste Österreich-Gegner Frankreich präsentierte sich trotz 3:0 noch nicht in Top-Form.

Sport Heute
ÖFB-Gegner Frankreich mit Mühe gegen Fußballzwerg
Kylian Mbappe hatte Probleme
IMAGO

Da haben ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick und sein wohl ganz genau hingeschaut! Österreichs erster EURO-Gegner am 17. Juni (21 Uhr, live bei Servus TV) hat sich in Metz beim vorletzten Test gegen Fußballzwerg Luxemburg schwergetan.

Obwohl am Ende ein 3:0-Sieg für die "Equipe Tricolore" stand, gibt die Vorstellung seiner Superstars Teamchef Didier Deschamps wohl zu denken.

1/15
Gehe zur Galerie
    Österreich traf im vorletzten EM-Test auf Serbien. Die ÖFB-Kicker in der Einzelkritik zum Durchklicken:
    Österreich traf im vorletzten EM-Test auf Serbien. Die ÖFB-Kicker in der Einzelkritik zum Durchklicken:
    gepa

    Randal Kolo Muani erlöste die Franzosen mit einem Kopfball (43.), Jonathan Clauss (70.) legte mit einem Weitschuss-Kracher das 2:0 drauf. In der 85. Minute versenkte auch der neue Real-Star Kylian Mbappe zum 3:0.

    Luxemburg schaffte es aber lange Zeit, die großen Franzosen mit einer beherzten Teamleistung zu neutralisieren. Diese Qualität hat auch Österreich auf einem weitaus höheren Level. In der Schlussphase kassierte der ÖFB-Gegner beinahe den Anschlusstreffer, die Querlatte rettete.

    Rangnick hat sicher die Schwachpunkte der Franzosen in der Defensive und im Spielaufbau auch gesehen. "Les Bleus" haben zwar große individuelle Klasse, aber treten (noch) nicht als eingespieltes Team auf.

    Am Sonntag empfangen die Franzosen Kanada zur Generalprobe, schon am Samstag (18 Uhr) gastiert Österreich in der Schweiz. Dann kommt es in Düsseldorf zum großen Kracher zum EM-Auftakt in Gruppe D.

    red
    Akt.