15.000 Euro
ÖFB-Fans planen dank Crowdfunding Choreos bei der EM
Die EM in Deutschland steht vor der Tür. Die österreichischen Fans fiebern dem Großereignis entgegen, wollen für gute Stimmung sorgen.
In 62 Tagen ist es so weit. Das ÖFB-Team von Ralf Rangnick trifft am 17. Juni in Düsseldorf auf Frankreich. Die Fans fiebern der EURO in Deutschland entgegen, werden dank Crowdfunding mit Choreografien im Österreich-Block für feurige Stimmung sorgen.
Die Anhänger sind heiß auf die EM im Nachbarland. Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, soll Nationaltrainer Rangnick den Fanklubs noch einmal eingeheizt haben. Das verriet ein Vertreter der Gruppierung "Saukarln".
15.000 Euro gesammelt
Daraufhin haben die Fanklubs des ÖFB-Teams auf "whydonate.com" eine Crowdfunding-Aktion in Gang gesetzt. 15.000 Euro haben die Fans so für Choreografien bei den drei Gruppenspielen beim Großereignis sammeln können.
Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
Das gemeinschaftliche Projekt soll von Andreas Grasmann vom Teamfanklub "Pielachtal" geleitet werden. Durch weitere Spende sollen die verschiedenen Choreos bereits gesichert sein.
Marcel Sabitzer und Co. treffen im ersten Spiel am 17. Juni auf Frankreich. Weiter geht's vier Tage später gegen Polen und im letzten Gruppenspiel trifft das ÖFB-Team am 25. Juni auf die Niederlande.
Auf den Punkt gebracht
- Österreichische Fußballfans haben 15.000 Euro über Crowdfunding gesammelt, um Choreografien bei den EM-Spielen in Deutschland zu finanzieren
- Das gemeinschaftliche Projekt soll die Atmosphäre bei den Spielen gegen Frankreich, Polen und die Niederlande anheizen