Bittere Szene
ÖFB-Drama! Unser erster Star im Achtelfinale gesperrt
Patrick Wimmer fehlt Österreich im EM-Achtelfinale. Der ÖFB-Angreifer sah seine zweite Gelbe Karte, ist gesperrt.
Österreich geigt gegen die Niederlande auf, steht unmittelbar vor dem Einzug ins EM-Achtelfinale. Der Aufstieg ist fast fix, sogar der Gruppensieg möglich.
Wermutstropfen: ÖFB-Star Patrick Wimmer stieg seinem Gegenspieler in Hälfte eins mit den Stollen auf das Bein, sah folgerichtig die Gelbe Karte – seine zweite im Turnier. Wimmer ist somit gesperrt. Der erste von sieben vorbelasteten Kickern ist für die K.o.-Runde fix gesperrt.
ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick rotierte vor dem Holland-Hit, schonte unter anderem Gelb-vorbelastete Stars wie Konrad Laimer. Umso bitterer, dass mit Wimmer neben Stefan Posch und Marko Arnautovic einer der Verbleibenden jenes Septetts die erste Karte des Spiels ausfasste.
Spielort und Gegner im Achtelfinale sind noch offen, abhängig vom Ausgang der aktuellen Partien und den weiteren Ergebnissen am Dienstag und Mittwoch, ehe die Gruppenphase endet. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Österreich gegen Polen – die Noten
Auf den Punkt gebracht
- Österreichs erster Star, Patrick Wimmer, wird im EM-Achtelfinale fehlen, nachdem er seine zweite Gelbe Karte im Spiel gegen die Niederlande erhalten hat
- Obwohl Österreich vor dem Einzug ins Achtelfinale steht, ist Wimmer nun gesperrt, was eine bittere Wendung für das Team darstellt