Österreich ausgeschieden

ÖFB-Boss: "Wir werden das relativ schnell wegstecken"

Aus der Traum! Österreich ist bei der EM ausgeschieden, allzu lange will man aber nicht trauern.

Sport Heute
ÖFB-Boss: "Wir werden das relativ schnell wegstecken"
ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer
picturedesk.com

"Wenn du keine Tore schießt, dann gewinnst du das Spiel eben nicht", lautete die treffende Analyse von ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer nach dem 1:2 gegen die Türkei.

Österreich gegen die Türkei – die besten Bilder

1/15
Gehe zur Galerie
    Die Türkei geht gegen Österreich mit 1:0 in Führung.
    Die Türkei geht gegen Österreich mit 1:0 in Führung.
    Reuters

    "Wir sind alle enttäuscht, ganz Fußball-Österreich ist enttäuscht. Wir haben vielen Menschen viel Freude bereitet in den letzten Wochen, darauf können wir stolz sein. Auch, wenn das Aus jetzt weh tut", so der rot-weiß-rote Boss.

    Mitterdorfer blickt nach vorne: "Ich bin überzeugt, dass wir das relativ schnell wegstecken werden und konzentriert weiterarbeiten werden."

    Der Präsident ist überzeugt, dass keine Unruhe rund um das Team entstehen wird: "Die nächsten Ziele sind ja auch da: In der Nations League in Gruppe A aufzusteigen und eine erfolgreiche WM-Quali spielen. Das haben wir vor zwei Jahren schon definiert."

    Auf den Punkt gebracht

    • Österreich ist bei der EM ausgeschieden, aber der ÖFB-Boss Klaus Mitterdorfer ist überzeugt, dass das Team die Enttäuschung schnell überwinden und sich auf kommende Ziele konzentrieren wird
    • Trotz des schmerzhaften Ausscheidens gegen die Türkei zeigt sich Mitterdorfer stolz auf die Leistung des Teams und ist zuversichtlich für die Zukunft
    red
    Akt.