Österreich ausgeschieden
ÖFB-Boss: "Wir werden das relativ schnell wegstecken"
Aus der Traum! Österreich ist bei der EM ausgeschieden, allzu lange will man aber nicht trauern.
"Wenn du keine Tore schießt, dann gewinnst du das Spiel eben nicht", lautete die treffende Analyse von ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer nach dem 1:2 gegen die Türkei.
Österreich gegen die Türkei – die besten Bilder
"Wir sind alle enttäuscht, ganz Fußball-Österreich ist enttäuscht. Wir haben vielen Menschen viel Freude bereitet in den letzten Wochen, darauf können wir stolz sein. Auch, wenn das Aus jetzt weh tut", so der rot-weiß-rote Boss.
Mitterdorfer blickt nach vorne: "Ich bin überzeugt, dass wir das relativ schnell wegstecken werden und konzentriert weiterarbeiten werden."
Der Präsident ist überzeugt, dass keine Unruhe rund um das Team entstehen wird: "Die nächsten Ziele sind ja auch da: In der Nations League in Gruppe A aufzusteigen und eine erfolgreiche WM-Quali spielen. Das haben wir vor zwei Jahren schon definiert."
Auf den Punkt gebracht
- Österreich ist bei der EM ausgeschieden, aber der ÖFB-Boss Klaus Mitterdorfer ist überzeugt, dass das Team die Enttäuschung schnell überwinden und sich auf kommende Ziele konzentrieren wird
- Trotz des schmerzhaften Ausscheidens gegen die Türkei zeigt sich Mitterdorfer stolz auf die Leistung des Teams und ist zuversichtlich für die Zukunft