People

"Ö3 Weihnachtswunder" bringt 3, 7 Millionen Euro!

Nach 120 Stunden Radio-Marathon endet das "Ö3 Weihnachtswunder" am 24. Dezember mit einem beeindruckenden Spendenergebnis.
Heute Redaktion
24.12.2020, 11:15

Ganze 120 Stunden durchgehende Radio-Unterhaltung liegen hinter den Ö3-Moderatoren Tina Ritschel, Andi Knoll und Robert Kratky. In dieser Zeit erfüllten sie im gläsernen Studio, das in diesem Jahr im Ö3-Hauptquartier in Wien aufgebaut wurde, die Musikwünsche des Publikums, das für seine Songs zugunsten für "Licht ins Dunkel" seinerseits tief in die Tasche griff.

Prominente Unterstützung

Auch viele heimische Musikkünstler wie Christina Stürmer (38) oder das Duo Paul Pizzera (32) und Otto Jaus (37) engagierten sich für die gute Sache und spielten live im Studio ihre Hits. Darüber hinaus gab es im Verlauf der Marathon-Sendung Besuche von Prominenten wie Josef Hader (58), aber auch von Bundeskanzler Sebastian Kurz (34) und anderen Politik-Größen wie Vizekanzler Werner Kogler (59) oder Beate Meinl-Reisinger (42).

Mit stolzem Babybauch stellte sich auch Pop-Sängerin Christina Stümer begeistert in den Dienst der guten Sache.
Hitradio Ö3/Martin Krachler

"Ö3 Weihnachtswunder" sammelt über 3,7 Millionen Euro

Dieser Einsatz und vor allem die Großzügigkeit der österreichischen Hörerschaft kann sich auch in diesem herausfordernden Jahr wirklich sehen lassen: Bei der finalen Verkündung des Spendenergebnisses am Vormittag des 24. Dezember kommt eine Summe von über 3,7 Millionen Euro zusammen! Das Geld kommt dem "Licht ins Dunkel Soforthilfe-Fond" zugute, der bedürftige Familien in Not finanziell unterstützt, die mit besonders harten Schicksalsschlägen zu kämpfen haben.

Die parallel ins Leben gerufene "Wundertüten"-Aktion, die für den guten Zweck ausrangierte Handys sammelt, läuft noch und kann bislang einen Zwischenstand von knapp 400.000 Euro verbuchen. Mit "Wundertüte" und "Weihnachtswunder" hat die Ö3-Hörerschaft schon jetzt insgesamt über 4,2 Millionen Euro für "Licht ins Dunkle" gesammelt.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite