Kein Spaß
Ö3-Callboy eröffnet Fußballschule: Kick it like Kulis!
Er ist zwar kein David Beckham, doch das hindert den Comedian nicht daran, eine Fußballschule zu eröffnen.
Donnerstagvormittag fand der Kick-Off (was für ein Wortspiel) für Gernot Kulis Fußballschule "Soccer Base" neben dem neuen ÖFB Fußballcampus in Wien statt. Der bekannte Comedian und Ö3-Callboy übernahm die Fußballfelder "Andi kickt" hoch über den Dächern der Seestadt Aspern in Wien-Donaustadt.
Als Jugendlicher wollte Kulis Fußballprofi werden und spielte nicht nur in den Nachwuchsmannschaften des SK Sturm Graz, sondern auch in der U17 und U19 der Nationalauswahl. Zwei Jahre durfte er bei Star-Trainer Ivica Osim in der Kampfmannschaft trainieren. Sein Talent für die Bühne war von je her größer (manche sagen "Gott sei Dank") – die Leidenschaft für den Sport ist geblieben.
"Schluss mit Lustig" - erste Einblicke
Fußball wird auch in der Familie Kulis großgeschrieben, die Tochter (12) spielt bei einer Mädchen-Mannschaft in Wien und der Sohn (8) Jahre brennt ebenfalls für den Sport und kickt für First Vienna. In seiner neuen Fußballschule packt übrigens auch ein weiteres Familienmitglied an. "Meine Nichte Larissa ist Geschäftsführerin", verrät er und erklärt, warum er die "Soccer Base" eröffnet: "Mein Herzensanliegen ist es, in Menschen jeden Alters die Begeisterung für Sport zu entfachen – ihnen Orte zu schenken, an denen sie spielen, lernen und sich entfalten können."
Egal ob ein Match auf dem Dach, ein Kindergeburtstag oder eine Firmenfeier - die Plätze können für nahezu jeden Anlass gebucht werden. Fünf Plätzen stehen zur Verfügung und können auch für Trainerstunden genutzt werden.
Camps für die Kleinen
Auch Camps für die kleinen Fußballfans gibt es. "Wir fördern den Nachwuchs und bieten individuelles Training entsprechend dem Talent und der Vorerfahrung. Hier werden die Kleinen mit viel Spaß am Spiel ganz groß und knüpfen neue Freundschaften mit anderen Fußballbegeisterten", verspricht Kulis ein unvergessliches Erlebnis.