Erster Abfahrtssieg
Odermatt-Show in Wengen, böse Watsch'n für ÖSV-Stars
Marco Odermatt ist nicht zu stoppen! Der Schweiz-Superstar sicherte sich in Wengen seinen ersten Abfahrtssieg im Weltcup.
Jetzt ist Odermatt auch in der Abfahrt nicht mehr zu schlagen! Der Gesamtweltcup-Leader zerstörte die Konkurrenz auf der Lauberhorn-Abfahrt regelrecht. Für die ÖSV-Asse gab's eine böse Pleite.
Die erste Abfahrt in Wengen wurde verkürzt gefahren, die ersten knapp 40 Sekunden wurden ausgelassen. Erst am Samstag wird die "echte", lange Abfahrt mit über zwei Minuten gefahren.
Odermatt jubelte trotzdem grenzenlos! Eines der letzten Puzzleteile in seiner Karriere ist endlich dazugekommen - der erste Weltcupsieg in der Abfahrt!
Zweiter wurde Cyprien Sarrazin (FRA), auf Platz drei setzte sich der gesundheitlich leicht angeschlagene Aleksander Aamodt Kilde (NOR).
Die Österreicher konnten nicht vorne mitfahren. Otmar Striedinger wurde als bester ÖSV-Läufer Achter. Weiter im Formtief: Vincent Kriechmayr auf Platz 13!
Chance zur Revanche gibt's für die ÖSV-Stars gleich doppelt. Am Freitag steht der Super-G auf dem Programm, am Samstag steigt die traditionelle Lauberhorn-Abfahrt vom Originalstart. Beide Rennen gibt's live in ORF1, Start ist jeweils um 12:30 Uhr.