Sport

Oberschenkel-Verletzung bei Janko nicht so schlimm

Heute Redaktion
Teilen

Für ÖFB-Stürmer Marc Janko gab es am Mittwoch gleich einen doppelten Rückschlag. Der 32-Jährige musste im Champions League-Playoff des FC Basel gegen Maccabi Tel Aviv bereits nach einer Viertelstunde mit einer Oberschenkel-Verletzung ausgewechselt werden. Sein Klub kam zudem nicht über ein Heim-2:2 gegen die Israelis hinaus.

Für gegen Maccabi Tel Aviv bereits nach einer Viertelstunde mit einer Oberschenkel-Verletzung ausgewechselt werden. Sein Klub kam zudem nicht über ein Heim-2:2 gegen die Israelis hinaus.

"Ich habe einen Stich im hinteren Oberschenkel gespürt", wird der ÖFB-Goalgetter gegenüber dem ORF zitiert. Nach genauen Untersuchungen steht nun fest, dass es sich lediglich um eine Zerrung handelt. Janko fällt rund zehn Tage aus, wird aber zur Anfang September einsatzbereit sein.

Der FC Basel muss ohne Janko um den Einzug in die Champions League bangen, denn Maccabi Tel Aviv erreichte im St. Jakobs-Park durch ein Tor in der 96. Minute ein 2:2  und hat sich damit eine sehr gute Ausgangslage für das Rückspiel geschaffen.