Sport
Nußdorfer AC schleicht sich an die Spitze
Unbemerkt von allen hat sich der Nußdorfer AC dieses Wochenende an die Tabellenspitze der Wiener Stadtliga gespielt. Mit sehr guten Leistungen in den letzten Spielen hat der NAC die Wiener Viktoria und den FC Stadlau hinter sich gelassen.
Der NAC liegt nach einem Drittel der Saison überraschend auf Platz eins, zwar punktegleich mit dem FC Stadlau, der aber ein schlechteres Torverhältnis aufweist. Profitiert hat der NAC dieses Wochenende von dem Unentschieden der bis dato Spitzenmannschaften Stadlau und Viktoria.
Mit einem 5:1 Kantersieg über Gersthof - Patrick Witschka war mit drei Torvorlagen und einem selbst erzieltem Tor eindeutig der beste Mann - konnte sich der NAC an den Topmannschaften vorbei schieben. Es stellt sich die Frage wie lang der NAC oben stehen bleiben kann, allerdings ist die Mannschaft von Trainer Franz Kurz entschlossen den Platz nicht mehr zu räumen.
Dieses Wochenende ist man zu Gast bei Admira Technopool. Die Admira hat ihrerseits mit einem 0:2 Auswärtssieg bei Post viel Selbstvertrauen getankt. Es steht uns ein spannendes Fußballwochenende bevor.
Mario Grugric