RTL in Val d'Isere
Nur Odermatt unschlagbar! Schwarz rast auf's Stockerl
Jubel beim ÖSV! Marco Schwarz ist in Val d'Isere auf's Stockerl gefahren. Der Kärntner wurde im RTL Zweiter, nur Sieger Marco Odermatt war schneller.
Das nächste Podest für Rot-Weiß-Rot! Nur Superstar Marco Odermatt war für Marco Schwarz nicht zu biegen. Der Schweizer zog auf der Face de Bellevarde eine riesige Show ab, fuhr mit 0,98 Sekunden Vorsprung zum Sieg.
Schwarz wurde auch im zweiten Rennen der Saison wieder Zweiter, fuhr von Platz vier noch auf das Podest. Joan Verdu aus Andorra sorgte als Dritter für eine Stockerl-Sensation.
"Ich wollte volle Attacke fahren und voll andrücken. Das ist mir vor allem im unteren Teil gut gelungen", freut sich der "Blacky".
Nach einem völlig verpatzten ersten Run hat sich Manuel Feller im zweiten Lauf noch Platz elf geholt: "Im zweiten Lauf habe ich gezeigt, was ich kann. Nachdem ich beim ersten Durchgang so einen Bock geschossen habe. Ich habe nicht viel nachgedacht und bin einfach runtergefahren."
Die große Überraschung aus rot-weiß-roter Sicht war Weltcup-Debütant Noel Zwischenbrugger. Der Vorarlberger sicherte sich mit einer großartigen Fahrt Platz 13 und damit seine ersten Weltcup-Punkte. Der 22-Jährige jubelt: "Es ist extrem schön und irgendwie unerwartet."