Formel 1

Nur noch ein Platz – zweites Bullen-Team nennt Fahrer

Nun also doch! Alpha Tauri, der zweite Red-Bull-Rennstall, hat am Rande des Rennwochenendes in Japan die Fahrer-Paarung für 2024 bestätigt. 

Sport Heute
Daniel Ricciardo sitzt auch 2024 im Alpha Tauri.
Daniel Ricciardo sitzt auch 2024 im Alpha Tauri.
Imago Images

Mit Stammpilot Yuki Tsunoda, der in Suzuka sein Heimrennen bestreitet, Daniel Ricciardo, der sich aktuell von seinem Mittelhandknochenbruch erholt, und dessen Ersatzmann Liam Lawson machten sich drei Fahrer Hoffnungen, eines der beiden Cockpits für die kommende Saison zu ergattern. Am Samstag verkündete der Rennstall dann, dass auch im kommenden Jahr die Fahrer-Paarung aus Tsunoda und Ricciardo gebildet wird. 

"Ich bin überglücklich, dass ich auch im nächsten Jahr bei Alpha Tauri an Bord sein werde. Ich freue mich darauf, weiterhin mit dem Team zusammen zu arbeiten und für das Team zu kämpfen", strahlte Tunoda, dessen Bestätigung als Stammpilot für die kommende Saison nun doch am Rande seines Heimrennens bestätigt wurde. "Ich bin begeistert, nächstes Jahr die Arbeit mit dem Team fortzusetzen. Wir befinden uns im Aufbau und es fühlt sich großartig an. Es gibt noch viel zu tun, aber wir sind auf dem richtigen Weg", meinte Ricciardo. Der Australier arbeitet aktuell hart an seinem Comeback nach dem Mittelhandbruch, den sich der Australier in Zandvoort zuzog. 

Nur noch ein Platz übrig

Zuletzt wurde heftig spekuliert, dass Ricciardo-Ersatz Lawson, der eine gute Figur macht, einen Stammplatz erben, womöglich sogar Tsunoda übrig bleiben könnte. Allerdings wurde der Neuseeländer vorerst als Ersatzfahrer für beide Teams im Red-Bull-Besitz ernannt. 

1/21
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Österreich: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Österreich: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    IMAGO/Eibner

    Das Rennen für 2025 ist aber offener denn je. Mit Tsunoda, Ricciardo, Lawson und nicht zuletzt Sergio Perez kämpfen vier Piloten um das zweite Red-Bull-Cockpit neben Max Verstappen und beide Plätze bei Alpha Tauri.

    Nachdem nun auch der zweite Bullen-Rennstall seine Fahrer-Paarung für die kommende Saison genannt hat, ist nun nur noch ein Platz zu haben: das zweite Williams-Cockpit neben Alexander Albon. Dass Logan Sargeant auch für die kommende Saison bestätigt wird, gilt als ausgeschlossen.

    Mehr zum Thema