Auftakt in Lillehammer

Nur Deutscher verhindert Vierfachsieg der ÖSV-Adler

Das war knapp! Der Deutsche Pius Paschke hat beim Auftakt der Skispringer einen ÖSV-Vierfachsieg verhindert.

Sport Heute
Nur Deutscher verhindert Vierfachsieg der ÖSV-Adler
Stefan Kraft in Lillehammer
picturedesk.com

Verrückter Einzel-Auftakt in Lillehammer! Stefan Kraft und Daniel Tschofenig haben eine Halbzeit-Führung aus dem ersten Durchgang verspielt. Am Ende jubelte Pius Paschke aus Deutschland vor vier ÖSV-Adlern.

Daniel Tschofenig sicherte sich Platz zwei, die Sensation schaffte Maxi Ortner bei seinem ersten Auftritt außerhalb der Nationalgruppe: Er landete auf dem dritten Rang.

"Ich weiß selber nicht, was los ist. Es ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Besser kann die Sauson nicht starten", jubelte der Stockerl-Debütant.

Stefan Kraft musste sich mit Platz vier zufriedengeben, Jan Hörl erreichte Rang fünf. Die ÖSV-Adler präsentierten sich mannschaftlich stark, Manuel Fettner (12.), Michael Hayböck (15.) und Stephan Embacher (21.) landeten ebenso in den Punkten.

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

red
Akt.