Dänemark holt Unentschieden

Nur 1:1! Ex-Admira-Kicker schockt schwache Engländer

England hat das fixe Achtelfinal-Ticket verpasst. In einer schwachen Partie erreichten die "Three Lions" nur ein 1:1 gegen Dänemark.

Sport Heute
Nur 1:1! Ex-Admira-Kicker schockt schwache Engländer
Dänemark gegen England
IMAGO

"King" Kane macht Prinz William immerhin ein bisschen happy: Der Star des FC Bayern hat für Mitfavorit England die Tür ins Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft weit geöffnet.

Die schläfrigen Three Lions holten in der Neuauflage des Halbfinals von 2021 gegen Dänemark zwar nur ein 1:1 (1:1), verteidigten aber mit vier Punkten die Tabellenführung in Gruppe C. Mal wieder reichte es nicht für einen Traumstart von zwei Siegen - dies gelang England bei einer EM noch nie.

Der nach seinen gerade einmal 24 Ballkontakten im Auftaktspiel noch gescholtene Harry Kane (18.) traf zur Führung, doch Ex-Admira-Spieler (von 2018 bis 2021) Morten Hjulmand (34.) schoss vor der Pause den verdienten Ausgleich.

EURO Insider – alle Analysen der "Heute"-Experten

Das Weiterkommen dürfte für England dennoch am Dienstag (21.00 Uhr) gegen Slowenien reine Formsache sein. Trotzdem pfiffen die Fans der Three Lions ihre Helden aus.

Die mit zwei Zählern gestarteten Dänen brauchen gegen Schlusslicht Serbien zeitgleich definitiv noch weitere Punkte für den Einzug in die K.o.-Runde.

Auf den Tribünen der Frankfurter EM-Arena ging es royal zu, sowohl der britische Prinz William (zugleich auch Präsident des Fußballverbandes FA) als auch der dänische König Frederik X. unterstützten ihre Teams vor Ort.

Die Polizei hatte die Partie als Risikospiel eingestuft, zunächst blieb allerdings alles friedlich. Mehr als 50.000 Briten machten ab den frühen Morgenstunden Party am Römer, 25.000 Dänen zogen per Fanmarsch vom Opernplatz durch die Stadt.

red
Akt.