Verstreute Pillen entdeckt

Notruf veröffentlicht! Neue Details zu Tod von Hackman

Die mysteriösen Todesumstände von Oscar-Preisträger Gene Hackman und seiner Ehefrau Betsy beschäftigen derzeit einige Beamte in Santa Fe County.
28.02.2025, 13:18

Die Polizei im US-Staat New Mexico will am Freitag weitere Einzelheiten zum Tod von Hollywoodstar Gene Hackman (†95) und seiner Ehefrau Betsy Arakawa (†63) bekanntgeben. In Unterlagen des Sheriffsbüros hieß es, ein Wartungsarbeiter habe die Polizei zu dem Haus gerufen.

Laut US-Portal "TMZ", dem das Band des Notrufs vorliegt, meldete der Anrufer, er habe "zwei oder eine tote Person in dem Haus gefunden". Weiter flehte er: "Bitte schicken Sie ganz schnell jemanden" und abermals verzweifelt "Verdammt!" gerufen haben. Der Anrufer und ein anderer Arbeiter sagten später aus, sie hätten Hackman und seine Frau nur selten gesehen, zuletzt vor etwa zwei Wochen.

Als der Notruf-Mitarbeiter nach weiteren Details fragte, erwiderte der Anrufer: "Wahrscheinlich eine Frau und ein Mann. Ich weiß es nicht, Sir. Schicken Sie einfach schnell jemanden her." Er habe nicht im Haus nachsehen können, da die Tür verschlossen war: "Ich sehe vom Fenster aus, dass sie auf dem Boden liegen." Ob die Personen "am Atmen" seinen, konnte er laut eigenen Angaben nicht erkennen.

Beim Eintreffen der Polizei war die Haustür jedoch nur angelehnt. Im Badezimmer fanden die Beamten die bereits mumifizierte Leiche von Betsy Arakawa, während Gene Hackman leblos in einem Raum neben der Küche lag. Neben ihm lag eine zerbrochene Sonnenbrille, was ein Hinweis auf einen möglichen Sturz sein könnte.

Verstreute Pillen neben Leiche entdeckt

In der Nähe ihrer Leiche von Betsy wurden ein offenes Fläschchen für ein verschreibungspflichtiges Medikament und auf einem Tisch verstreute Pillen entdeckt. Neben dem 95-jährigen Hackman und der 65 Jahre alten Arakawa wurde auch einer der Hunde tot aufgefunden, zwei weitere Hunde waren am Leben.

Gene Hackman soll trotz seines hohen Alters körperlich fit gewesen sein, regelmäßig Fahrrad gefahren und Pilates gemacht haben. Die Ergebnisse der Autopsien stünden noch aus und könnten mehr Aufschluss geben, hieß es.

Gene Hackman ist auf seinen letzten Fotos völlig verändert.
PPS

Keine Hinweise auf Gewalt

Es gäbe jedoch keine äußerlichen Anzeichen, dass die beiden niedergeschossen worden seien oder andere Wunden aufgewiesen hätten. Nachdem die Leichen entdeckt wurden, seien auch die Gasleitungen des Hauses getestet worden. Es habe keine Anzeichen für ein Leck gegeben. Die Ermittler stuften die Todesfälle jedoch als "verdächtig genug" ein, um eine gründliche Suche und Ermittlung aufzunehmen.

Für Freitagnachmittag (Ortszeit) sei eine Pressekonferenz geplant, teilte das Sheriffsbüro von Santa Fe County mit. Nach ersten Erkenntnissen war das Ehepaar bereits seit einiger Zeit tot, als es am Mittwoch entdeckt wurde.

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } Akt. 01.03.2025, 08:36, 28.02.2025, 13:18
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite