Offenes Design

Nothing startet neue Kopfhörer-Generation Ear (open)

Das Technologieunternehmen Nothing hat am Dienstag eine neue Kopfhörer-Generation vorgestellt. Die Nothing Ear (open) sind offenen Stereo-Kopfhörer.

Rene Findenig
Nothing startet neue Kopfhörer-Generation Ear (open)
Nothing hat seine Ear (open) vorgestellt, die ersten Open-Ear-Ohrhörer des Unternehmens.
Nothing

Nothing präsentierte am Dienstag mit den Ear (open) die ersten offenen Stereo-Kopfhörer des Unternehmens. "Die Ear (open) wurden entwickelt, um ein noch intensiveres Hörerlebnis zu ermöglichen", heißt es von Nothing. In Österreich werden die Kopfhörer am 7. Oktober 2024 um 149 Euro bei MediaMarkt erscheinen, vorbestellt können sie auf nothing.tech ab dem 25. September 2024 werden. Laut Nothing sollen die Ear (open) "hervorragende Soundqualität", "höchsten Tragekomfort" und "uneingeschränkte Wahrnehmung der Umgebung" bieten.

1/10
Gehe zur Galerie
    Nothing präsentierte am Dienstag mit den Ear (open) die ersten offenen Stereo-Kopfhörer des Unternehmens.
    Nothing präsentierte am Dienstag mit den Ear (open) die ersten offenen Stereo-Kopfhörer des Unternehmens.
    Nothing

    Die "Open Sound Technologie" soll gar "eine revolutionäre Art, Audio zu erleben", abliefern. Entsprechend bieten die Nothing Ear (open) keine abgeschlossene Ohrstöpsel-Lösung, sondern sollen vielmehr "offen" ein immersives Klangerlebnis ohne Kompromisse bieten, aber auch ohne die Umgebung auszublenden. "Das offene Design wird durch ein ausgeklügeltes Sound Seal System und präzise ausgerichtete Lautsprecher ergänzt, die Klangverluste minimieren und ein perfekt ausbalanciertes Klangbild gewährleisten", hieß es von Nothing bei der Präsentation.

    Hörer sollen sich jeder Ohrform anpassen können

    Trotz ungewohntem Design fallen die Kopfhörer beim Gewicht offenbar nicht auf: Im traditionell transparenten Design wiegen die Ohrhörer je 8,1 Gramm und besitzen eine Bauhöhe von 19 Millimetern. Die Ladeschale fällt aufgrund der Hardware optisch wie ein Brillenetui aus. Laut Nothing sind die Kopfhörer so ausgelegt, dass sie sich komfortabel den ganzen Tag über tragen lassen sollen – durch ein "Drei-Punkt-Balance-System und die anschmiegsamen Silikon-Ohrbügel". Das soll auch dafür sorgen, dass die Hörer sich jeder Ohrform anpassen kann.

    Durch zuverlässigen Halt sollen die Nothing Ear (open) auch ideale Begleiter beim Laufen oder Radfahren sein. "Die Kombination aus patentierter Membran, Titanbeschichtung, ultraleichtem Treiber und abgestuftem Design ermöglicht den Ear (open) eine außergewöhnliche Klangqualität", hieß es. Die spezielle Formgebung soll Verzerrungen reduzieren, die Titanbeschichtung für klare Höhen sorgen. Im Vergleich zu herkömmlichen Kopfhörern will Nothing die Treiberkomponenten um fast ein Drittel leichter konzipiert haben.

    In-Ear, Buds, On-Ear, Over-Ear – die besten Kopfhörer im Test

    Erneute Integration von ChatGPT in den Kopfhörern

    Mit an Bord seien auch ein intelligenter "Bass Enhance Algorithmus" für tiefe Frequenzen, eine Akkulaufzeit von 8 Stunden und bis zu 30 Stunden in Kombination mit der Ladeschale, Schnellladen mit zehn Minuten Ladezeit für zwei Stunden Wiedergabe und "Clear Voice Technologie" für klare Telefongespräche. Außerdem gibt es eine KI-gestützte Geräuschunterdrückung, nahtlosen Wechsel zwischen zwei verbundenen Geräten und einen Low Lag Mode für das Gaming. Die Integration von ChatGPT ermöglicht den direkten Zugriff auf Echtzeitinformationen über die Kopfhörer bei Nutzung eines Nothing-Smartphones.

    Auf den Punkt gebracht

    • Das Technologieunternehmen Nothing hat die neuen offenen Stereo-Kopfhörer Ear (open) vorgestellt, die ein intensives Hörerlebnis bieten sollen
    • Die Kopfhörer zeichnen sich durch ihr offenes Design, hervorragende Soundqualität, hohen Tragekomfort und innovative Technologien wie die Integration von ChatGPT aus
    rfi
    Akt.