Welt

Not-Operation! Papst Franziskus (86) liegt im Spital

Papst Franziskus wird am Mittwochnachmittag am Bauch operiert. Die OP wird unter Vollnarkose in einem Krankenhaus in Rom stattfinden.

André Wilding
Papst Franziskus - hier bei einer Audienz am 7. Juni 2023
Papst Franziskus - hier bei einer Audienz am 7. Juni 2023
ANDREAS SOLARO / AFP / picturedesk.com

Papst Franziskus muss sich einer dringenden Operation unterziehen. Am Oberhaupt der katholischen Kirche wird am Mittwochnachmittag eine Laparotomie, also die Öffnung der Bauchhöhle, vorgenommen.

Der 86-Jährige wird also am Bauch operiert und der Eingriff erfolgt unter Vollnarkose! Wie der Vatikan am Mittwoch mitteilt, wird die Operation im Gemelli-Krankenhaus in Rom stattfinden.

"Mehrere Tage" im Spital

Laut Vatikan werde der Papst dann voraussichtlich "mehrere Tage" im Spital bleiben. Die Operation soll nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP wegen eines drohenden Darmverschlusses erfolgen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock