Nach Unentschieden
Norweger zittern vor Österreich: "Beginnender Albtraum"
Am Montag trifft das ÖFB-Team auf Norwegern. Bei Erling Haaland und Co. macht sich bereits Krisen-Stimmung breit.
Am Montag trifft das ÖFB-Team im zweiten Spiel der Nations League auf Norwegen. Erling Haaland und Co. sind wie Österreich mit einem Unentschieden in die Gruppe gestartet. Bei den Norwegern, die gegen Kasachstan nicht über ein 0:0 hinauskamen, macht sich bereits jetzt Ärger breit.
"Die Misere in Almaty könnte der Beginn eines Albtraums sein", schrieb die Tageszeitung Aftenposten. Trainer Stale Solbakken kündigte bereits an, dass er nach der WM-Quali die Koffer packen würde: "Ich werde diese Qualifikation jetzt machen und danach mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas anderes."
"Letzter Versuch"
Noch vor dem 0:0 in Kasachstan sagte der Nationalcoach: "Ich bin entschlossen, hier einen letzten Versuch zu unternehmen und dann ist Schluss." Der Trainer habe im letzten Jahr gute Angebote von verschiedenen Klubs abgelehnt, die ihn sehr interessiert hätten.
Legendäre ÖFB-Legionäre
Am Montag (20.45 Uhr, ORF 1) trifft die Mannschaft von Solbakken auf das ÖFB-Team von Ralf Rangnick. Schon dort könnte sich ein Gruppenfavorit herauskristallisieren.
Auf den Punkt gebracht
- Das ÖFB-Team trifft am Montag in der Nations League auf Norwegen, das nach einem enttäuschenden 0:0 gegen Kasachstan bereits unter Druck steht
- Norwegens Trainer Stale Solbakken hat angekündigt, nach der WM-Qualifikation aufzuhören, was die Unsicherheit im Team weiter verstärkt