Szene
Nik P. : "Das kann ich meinen Fans nicht zumuten"
Schlagerstar Nik P. hat eine schwere Zeit hinter sich. Jetzt meldet sich der Musiker zurück und enthüllt einige Geheimnisse.
In den letzten Jahren wurde es relativ ruhig um den Schlagersängern Nik P. (61) Eine Verletzung seiner Bandscheiben machten dem Musiker regelmäßig zu schaffen und zwangen ihn dazu, einen Gang runter zu schalten. Sogar eine Operation am Rücken musste er über sich ergehen lassen. Im Gespräch mit "Meine Schlagerwelt" gesteht der "Ein Stern"-Interpret, wie schlimm es zwischenzeitlich um ihn stand. "Ich konnte kurzzeitig meinen Fuß nicht mehr spüren", schildert er seine Erlebnisse.
"Ich habe viel gemacht für meine Gesundheit. Ich habe das Programm, Bauch- und Rückenmuskulatur aufzubauen, durchgezogen. Es hat gut funktioniert und ich fühle mich bei bester Gesundheit momentan", erzählt der Schlagersänger von seinem Genesungsprozess. Mittlerweile ist der Künstler glücklicherweise wieder fit und kann sich dementsprechend seiner Musik zuwenden.
Sein Schmerz prägt das Album
Bei der "Beatrice Egli Show" ist Nik P. erstmals wieder auf der großen Bühne zu sehen. Dort wird er ebenfalls die Premiere seiner Comeback-Single "Mit den Füßen im Meer" feiern. Doch Fans können sich weiter freuen, denn auch ein Album hat der 61-Jährige angekündigt. Er habe viel Zeit im Studio verbracht, schildert der Sänger. Die Erfahrungen der letzten Jahre prägen auch sein künstlerisches Schaffen.
Der Musiker zeigt sich selbst irritiert davon, wie viel Schmerz in seine Lieder geflossen ist: "Und wenn es dir dann wieder besser geht und du hörst dann diese Songs, die du in dieser Zeit geschrieben hast, dann denkst du: ‚Oh Gott, das kann ich meinen Fans nicht zumuten, das zu veröffentlichen, das ist doch ein bisschen sehr schwermütig.'"