Geldregen

Niederösterreicher ist plötzlich um 2 Mio. Euro reicher

Über etwas mehr als zwei Millionen Euro darf sich ein Niederösterreicher freuen. Der Geldregen geht auf "sechs Richtige" beim Lotto zurück. 

Michael Rauhofer-Redl
Niederösterreicher ist plötzlich um 2 Mio. Euro reicher
Der Niederösterreicher konnte den Lotto-Doppeljackpot knacken. 
Getty Images

Der Lotto Doppeljackpot hat seinen Abnehmer gefunden. Ein Spielteilnehmer bzw. eine Spielteilnehmerin aus dem Industrieviertel in Niederösterreich tippte den einzigen Sechser der Runde, der sich mit mehr als zwei Millionen Euro zu Buche schlägt, das geht aus einer Presseaussendung der Österreichischen Lotterien hervor. Die "sechs Richtigen" waren gleich im ersten von drei Tipps auf einem Normalschein angekreuzt.

Niederösterreich war auch beim Fünfer mit Zusatzzahl stark vertreten. Drei der vier Gewinne zu jeweils mehr als 27.000 Euro wurden in Österreichs größtem Bundesland erzielt, einer ging in die Steiermark. Alle vier Gewinne wurden mit Normalscheinen erzielt.

Kein Sechser bei LottoPlus

Bei LottoPlus blieb am Mittwoch ein Sechser aus. Somit hatten die 52 Gewinner eines Fünfers Grund zur Freude, denn auf sie wurde die Gewinnsumme aufgeteilt, was zu einer Gewinnquote von jeweils knapp 6.000 Euro geführt hatte. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Ziehung am Sonntag geht es um rund 200.000 Euro.

Einen Sologewinn für Kärnten gab es beim Joker. Das "Ja" zur richtigen Joker Zahl war rund 211.000 Euro wert, und erzielt wurde der Gewinn mit dem zweiten von drei Joker Tipps auf einem Lotto Normalschein. Die Ziehung am Sonntag moderiert Evelyn Vysher.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf
    mrr
    Akt.