Fussball

Niederlande schießen Türkei ab, Dänen bleiben makellos

Die Niederlande haben einen großen Schritt in Richtung WM-Teilnahme gemacht, die Türkei mit 6:1 abgeschossen.

Heute Redaktion
Teilen
Memphis Depay geigt gegen die Niederlande groß auf.
Memphis Depay geigt gegen die Niederlande groß auf.
Picturedesk

Österreichs Gruppengegner Dänemark bleibt auch nach dem sechsten Gruppenspiel makellos, feierte einen souveränen 5:0-Erfolg über Willi Ruttensteiners Israelis, die am Samstag Österreich noch mit 5:2 geschlagen hatten. 

Niederlande-Kantersieg

Die Niederlande haben sich mit einem 6:1-Kantersieg über die Türkei die Tabellenführung in der Gruppe G geholt. Depay schnürte dabei einen Dreierpack (16., 38./Elfer, 54.), Klaassen (1.), Til (80.) und Malen (90.) machten das halbe Dutzend voll. Ünder gelang in der 92. Minute den türkischen Ehrentreffer. 

Im Parallelspiel feierte Norwegen einen 5:1-Erfolg gegen Gibraltar. Dabei gelang Haaland ein Dreierpack (27., 39., 91.), auch Thorstvedt (23.) und Sörloth (59.) trafen. 

Dänemark schießt Israel ab

In der Österreich-Gruppe F gab sich Dänemark keine Blöße, Poulsen (28.), Kjaer (31.), Skov Olsen (41.), Delaney (57.) und Cornelius (91.) schossen die Elf von Willi Ruttensteiner ab. Die Färöer feierten einen 2:1-Erfolg über Moldawien. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Callum McGregor rustikal gegen Stefan Ilsanker.
    Callum McGregor rustikal gegen Stefan Ilsanker.
    Picturedesk

    In der Gruppe H fuhr Kroatien einen 3:0-Erfolg über Slowenien ein, holte sich damit die Tabellenführung. Livaja (33.), Pasalic (66.) und Vlasic (94.) hatten für den Vize-Weltmeister getroffen. Russland schlug Malta mit 2:0. 

    Frankreich feierte in der Gruppe D einen ungefährdeten 2:0-Erfolg über Finnland, festigte damit Platz eins. Griezmann hatte doppelt für "Les Bleus" getroffen (25., 53.). 

    Mehr zum Thema