"Ehe benutzt"
Nicole Kidman: Seltene Einblicke in frühere Ehe mit Tom
Während ihrer Ehe stellten Tom Cruise und Nicole Kidman ihre Liebe auf die Probe, als sie gemeinsam für "Eyes Wide Shut" vor der Kamera standen.
Sie waren damals eines der bekanntesten Hollywoodpärchen. Tom Cruise (62) und Nicole Kidman (57) waren von 1990 bis 2001 verheiratet und spielten in "Eyes Wide Shut" ein Ehepaar mit wilden Fantasien.
Jetzt erzählte die Schauspielerin einige Erinnerungen aus dem Eheleben mit dem Action-Star.
Seltene Einblicke
Als die 57-Jährige und Tom mit Regisseur Stanley Kubrick (†70) den erotischen Thriller "Eyes Wide Shut" drehten, waren sie eines der bekanntesten Paare in Hollywood. Sie waren seit fünf Jahren verheiratet, als die Dreharbeiten im November 1996 begannen. Kubrick wollte unbedingt ein echtes Ehepaar für die Hauptrollen, um die Hemmschwelle für intime Szenen zu senken. Zum 25. Jubiläum des Films sprach Kidman mit der "Los Angeles Times" und erzählte, dass der Autor ihre Ehe für den Film "benutzt" habe.
Intensive Vorbereitung
Die Dreharbeiten zu "Eyes Wide Shut" zogen sich fast zwei Jahre hin, obwohl nur sechs Monate geplant waren. Die intensiven Szenen und Vorbereitungen stellten Kidmans und Cruises Ehe auf eine harte Probe.
Bevor die Dreharbeiten in den Pinewood Studios begannen, verbrachte das Paar viel Zeit bei Kubrick zu Hause, um ihre Rollen zu besprechen. Die Schauspielerin erinnert sich: "Sechs, acht Wochen vergingen, und wir fragten uns: 'Werden wir jemals anfangen?'" In dieser Zeit sprach das Paar viel mit Kubrick über ihre Ehe. "Er hat eine Menge Fragen gestellt", erzählt Kidman im Interview.