SC Freiburg
Nicht Jogi Löw! Ex-Kapitän wird Nachfolger von Streich
Der SC Freiburg hat einen Nachfolger für Langzeit-Trainer Christian Streich gefunden. Es wird nicht Weltmeister-Coach Jogi Löw.
Ex-Kapitän Julian Schuster soll beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg im Sommer die Nachfolge von Trainer Christian Streich antreten.
Das berichten der kicker und die Bild-Zeitung am Mittwoch übereinstimmend. Der 38-Jährige, der derzeit als Verbindungstrainer zwischen Profis und Jugend bei den Breisgauern arbeitet, könnte demnach am Donnerstag oder Freitag vorgestellt werden.
Streich hatte am Montag bekannt gegeben, dass er seinen Vertrag beim Sport-Club nach rund zwölf Jahren als Cheftrainer nicht für eine weitere Saison verlängern wird.
Es werde "zeitnah" Informationen bezüglich der Nachfolgeregelung geben, kündigte Sportvorstand Jochen Saier daraufhin an.
Schuster war in Streichs Anfangszeit als Kapitän der verlängerte Arm auf dem Spielfeld und fungierte bis zu seinem Karriereende 2018 als wichtiger Ansprechpartner.
In der Folge wechselte er auf die Trainerseite und machte seine UEFA-Pro-Lizenz. Bislang hat der frühere Mittelfeldspieler noch keine Profimannschaft als Chefcoach trainiert. Unter Streich ist er auch in die Video- und Gegner-Analyse eingebunden.
Auf den Punkt gebracht
- Der SC Freiburg hat einen Nachfolger für Trainer Christian Streich gefunden, und es handelt sich nicht um Jogi Löw
- Stattdessen wird Ex-Kapitän Julian Schuster im Sommer den Trainerposten übernehmen, nachdem er derzeit als Verbindungstrainer zwischen Profis und Jugend tätig ist
- Schuster könnte bereits in den kommenden Tagen offiziell vorgestellt werden, nachdem Streich angekündigt hatte, seinen Vertrag nicht zu verlängern