Sport
Nicht fit genug? Wimmer auf dem Abstellgleis
ÖFB-Teamspieler Kevin Wimmer war für mehr Spielzeit zu Stoke City gewechselt. Doch den Innenverteidiger plagen Fitnessprobleme.
Für gut 20 Millionen Euro war ÖFB-Teamspieler Kevin Wimmer von Tottenham zu Stoke City gewechselt. Der Innenverteidiger wollte so zu mehr Spielpraxis kommen, um sich für das Nationalteam ins Rampenlicht zu spielen. Doch daraus wurde es nichts.
Paul Lambert, der die "Potters" Mitte Jänner übernahm, lässt Wimmer links liegen. In allen sechs Spielen unter dem neuen Coach stand Wimmer nicht im Kader, wurde in die zweite Mannschaft abgeschoben.
Fitnessprogramm für Wimmer
Lambert ist mit der körperlichen Verfassung des Österreichers nicht zufrieden. Wimmer sei zwar nicht übergewichtig, aber nicht fit genug, um Teil von Lamberts aggressivem Pressing-System zu sein.
Nun erhält der 24-jährige Innenverteidiger ein speziell auf ihn zugeschnittenes Fitnessprogramm. Stoke-Insider berichteten dem Telegraph, dass Wimmer hart an seiner körperlichen Verfassung arbeite, in den nächsten Wochen aber kein Thema sei. Sollte sich sein Fitnesszustand verbessern, würde Lambert wieder auf ihn bauen. (wem)