Szene
Niavarani schafft die Geburtstagstorte ab
So schaut es hinter den Kulissen des Kabarett Simpl aus: Heute gibt's Geburtstagsleberkäse für alle.
Es sind jetzt nur mehr sechs Tage, bevor die neue Simpl-Revue "Des Bullis Kern" Premiere feiert. Und bei all dem Probenstress vergisst man dann schon mal auf das Zwischenmenschliche. Auch der Nia?
Am 25. Oktober findet das große Herbst-Highlight der österreichischen Kabarett-Szene statt: Das Simpl-Revue "Des Bullis Kern - Eine Entblätterung in 20 Enthüllungen" feiert Premiere. Dabei wird auch gleichzeitig der 110. Geburtstag des Hauses und des Bull Terriers Bulli, dem Wahrzeichen des Simpl, gefeiert.
Jetzt lesen: Im Kabarett Simpl rauchen gerade die Köpfe
Niavaranis Mitarbeiter erzählen vom Leben mit dem Chef
Erstmals gewährt das Simpl-Team jetzt in "Heute" Einblick in ihre Proben, Nias Mitarbeiter erzählen im Simpl-Tagebuch vollkommen unzensiert, wie es sich so unter Nia arbeiten lässt. Und das machen sie sowohl in Form eines klassischen Tagebuchs, als auch jeden Tag mit einem neuen Video.
Das Online-Tagebuch:
"Liebes Simpl-Tagebuch, Ich bin der Julian Loidl und heute hatte Katharina Dorian Geburtstag. Natürlich haben wir auf ihren Geburtstag vergessen. Gott sei Dank, dachte ich, gibt es im Erbschleicher Sketch eine Geburtstagstorte für die Oma. Nachdem ich die Kerzen angezündet, und alle "Happy Birthday" gesungen haben, konnte Katharina die Torte allerdings nicht anschneiden, weil sie leider aus Plastik ist. Michael Niavarani hat uns dann aufgeklärt: "Als Requisite auf der Bühne darf man keine echten Torten verwenden – sonst kriegen wir Probleme mit den Tortenschützern!" Die Geburtstags Leberkäs'semmeln haben uns dann allen sehr gut geschmeckt…"