Welt

Neun Kinder bei Massen-Crash in USA getötet

In den USA sind bei einer Massenkarambolage zehn Menschen, darunter neun Kinder, ums Leben gekommen.

André Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Getty Images/ Symbolbild

Tragödie im US-Bundesstaat Alabama. Bei einem Massen-Crash sind neun Kinder und ein Erwachsener getötet worden. Das teilte ein Gerichtsmediziner am Sonntag mit. Ersten Informationen zufolge waren an der Karambolage in der Nähe der Stadt Greenville mehr als 15 Fahrzeuge beteiligt.

Das Sturmtief "Claudette" könnte möglicherweise mitverantwortlich für den Unfall sein. In dem Fahrzeug eines Mädchenheims seien acht Kinder im Alter zwischen vier und 17 Jahren gestorben, berichtet der Sender CNN unter Berufung auf die Gerichtsmedizin.

Ermittlungen laufen

In dem zweiten Unfallfahrzeug seien ein neun Monate altes Mädchen sowie dessen Vater im Alter von 29 Jahren ums Leben gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall bereits aufgenommen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    Mehr zum Thema