Party auf 3 Ebenen
Neues Lokal – "Kupferdachl" öffnet in Stockerau
Neuer Hotspot für Nachtschwärmer: Unternehmer Dominik Hell-Weltzl (34) will mit Lokal in Stockerau durchstarten – nach eineinhalb Jahren großem Umbau.
Die Lokalität in Stockerau (Bezirk Korneuburg) hat eine lange Historie: Früher als Stadtkeller eine Art Wirtshaus, später lief das Lokal unter dem Namen "Klim Bim", zuletzt folgte das "Bricks".
Mit der Corona-Krise stand das Lokal aber leer, Ende 2022 übernahm Dominik Hell-Weltzl (34) als Pächter: "Der Umbau dauerte eineinhalb Jahre, das Projekt wurde in Eigenregie umgesetzt, die gesamte Einrichtung wurde selbst gebaut", so der 34-Jährige im "Heute"-Gespräch.
Unternehmer mit Know-How
Das Know-How hat er dafür, als selbstständiger Unternehmer ist er mit seiner Firma für Messe- und Sonderbau tätig, in der Vergangenheit hat er bereits große Clubs in Wien ausgestattet, er verfügt über beste Kontakte in der Musikbranche. Auch in seinem Lokal kommen speziell angefertigte Bar- und Tischelemente zum Zug.
Neues Lokal – "Kupferdachl" öffnet in Stockerau
Camo & Crooked trumpften auf
Nach einem Soft-Opening mit den heimischen Elektronik-Stars "Camo & Crooked" – laut Hell-Weltzl ein "voller Erfolg" – folgt nun diesen Freitag, 23. Febraur, die offizielle Eröffnung seines neuen Lokals "Kuperdachl" in Stockerau. "Auf Facebook gibt es schon 700 Anmeldungen für das Event, wir werden bei der Eröffnung auch den Innenhof vorbereiten und bespielen", verrät der 34-Jährige. So soll jeder Partygast Platz finden, Roland Neuwirth von den Extremschrammeln ist mit von der Partie. "Strategisch ist das Lokal sehr gut gelegen, ich glaube das neue Konzept kann gut funktionieren. Wir sind von den Stockerauern ganz herzlich empfangen worden."
Das Lokal ist auf drei Ebenen aufgebaut, im Obergeschoß mit einem Rittersaal und einem großen Tisch: "Hier können im Mittelalterstil Hochzeiten, Privatveranstaltungen und andere Feiern stattfinden."
Unterschiedlichste Musikrichtungen
Im ebenen Bereich befindet sich die neu designte Hauptbar und im Untergeschoß der Partykeller. Im Barbereich werden verschiedene Musikrichtungen erklingen, heiße Club-Atmosphäre mit verschiedensten Musikstilen Hip-Hop, Techno, Drum and Bass, IDM, aber auch Metal oder Rock gibt es dann im Keller zu spüren.
Auf Abenteuer eingelassen
Geöffnet sein wird künftig Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils ab 18 Uhr, ab 23 Uhr geht es im Partykeller so richtig ab. Hell-Weltzl freut sich auf die neue Aufgabe: "Ich habe mich auf das Abenteuer eingelassen, jetzt geht es endlich los!"