Luxusmarke
Neues Baby-Parfüm von Dior sorgt für dicke Luft
Wenn es nach der Luxusmarke geht, sollen bereits die Kleinen parfümiert durchs Leben gehen. Elternverbände sehen die Erfolgschancen ein wenig anders.
Das Parfüm und seine Anwendung spalten die Gesellschaft: Während einige am liebsten auf ihren natürlichen Körpergeruch setzen, lieben es andere, sich regelrecht mit einer blumigen oder fruchtigen Duftwolke zu umhüllen.
Babys haben derweil wohl keine starke Meinung dazu, wie sie riechen. Schließlich haben sie alle Hände und Füße voll damit zu tun, herumzukrabbeln oder die Welt zu erkunden. Für Eltern, die ein wohlriechendes Baby wollen, hat die Luxusmarke Dior jetzt aber ein neues Produkt entwickelt.
"Lucky Star" und "Bonne Étoile"
Mit "Baby Dior" hat die Luxusmarke nämlich zwei Parfüms herausgebracht, die speziell für Babys entwickelt wurden. Die Düfte "Bonne Étoile" und "Lucky Star" wurden vom Parfümdirektor Francis Kurkdijan höchstpersönlich entwickelt und basieren im Gegensatz zu anderen Düften nicht auf einer Alkoholbasis, sondern auf einer nach Birne, Wildrose und weissem Moschus riechenden Wasserbasis.
Für die 100-Milliliter-Fläschchen des aromatisierten Wassers müssen Eltern aber eine stolze Summe hinblättern: 230 US-Dollar kosten die Parfüms je. Inspiriert sind sie laut dem Unternehmen "vom kindlichen Geist des Gründers Christian Dior" und wurden extra simpel gehalten, um die "Einfachheit von Kindern" widerzuspiegeln.
Elternverbände wie die Community "Mumsnet" glauben jedoch nicht daran, dass sich die Baby-Parfüms durchsetzen werden. "Frischgebackene Mütter müssen sich schon mehr als genug Gedanken machen, auch ohne den Aufwand und die Kosten für ein Baby-Parfüm", so Justine Roberts vom Verband. Außerdem empfinden viele den Geruch ihres Babys automatisch als wohlriechend. Studien kommen auch zum Schluss, dass der Körpergeruch von Babys ein wichtiger Indikator für die Mutter ist, wie viel Pflege das Kind benötigt.