Sport
Neuer Umsatz-Rekord! Die Bayern schwimmen in Geld
Reich, reicher, Bayern München! Der Tabellenführer in der Deutschen Bundesliga schreibt wieder einmal neue Rekord-Zahlen.
Der FC Bayern München ist nicht nur sportlich das Maß aller Dinge in der Deutschen Bundesliga. Die Münchner präsentierten einen umfassenden Geschäftsbericht für die Jahre 2016/17 und schreiben einmal mehr beeindruckende Zahlen.
Während Vereine wie Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United und Co. Hoch verschuldet sind, schwimmt der FC Bayern nur so in Eigenkapital und darauf ist man in Bayerns Landeshauptstadt auch unheimlich stolz.
Bayern schreiben Rekord-Zahlen
Im vergangenen Jahr erwirtschafteten die Münchner unfassbare 640,5 Millionen Euro. Das bedeutet selbst für die Bayern einen neuen Rekord. Auch beim Reingewinn hat man das Rekord-Jahr 2015/16 übertroffen, hier stehen 39,2 Millionen auf der Habenseite.
Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen jubelt: "Die hervorragende Ergebnissituation und damit verbundene steigende Finanzkraft erlaubt es dem FC Bayern, die notwendigen Investitionen in den Lizenzspielerkader zu tätigen und damit auch weiterhin in der europäischen Top-Elite im Profifußball konkurrenzfähig zu bleiben. Unsere wirtschaftlichen Anstrengungen dienen vornehmlich nur einem Ziel: der Maximierung des sportlichen Erfolgs" (Heute Sport)