Drama im Waldviertel
Neuer Todesfall – Mann stirbt nach Wespenstich
Ein Niederösterreicher wurde beim Weyrerteich in Neuhof von einer Wespe im Bereich des Rachens gestochen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Wieder Todesfall nach einem Wespenstich in Niederösterreich: Vor wenigen Tagen, am 16. August, war ein Pensionist (80) im Bereich des Weyrerteiches in Neuhof in der Gemeinde Ottenschlag im Bezirk Zwettl unterwegs.
Dabei dürfte eine Wespe in den Mund des Mannes geflogen sein und ihn gestochen haben. Der Vorfall ereignete sich laut "NÖN" gegen 18 Uhr. Freunde des Mannes, die sich ebenfalls im Bereich der Fischerhütten befunden hatten, eilten sofort zur Hilfe.
Mann starb am Unglücksort
Die Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden in Gang gesetzt und die Rettung gerufen. Eine Notarztmannschaft setzte die Reanimationsmaßnahmen fort – doch leider ohne Erfolg. Der Mann starb noch am Unglücksort.
Wie berichtet, waren erst kürzlich ein Familienvater in Neulengbach und ein Familienvater im Bezirk Gmünd ums Leben gekommen.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Ein Mann aus Niederösterreich ist nach einem Wespenstich im Waldviertel gestorben, obwohl ihm sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen geleistet wurden
- Der Vorfall ereignete sich am Weyrerteich in Neuhof, Gemeinde Ottenschlag im Bezirk Zwettl