Sport
Neuer: "Meinem Fuß darf nichts mehr passieren"
Bayern-Goalie Manuel Neuer steht vor seinem Comeback. Der Tormann warnt: "Es könnte um meine Karriere gehen, daher muss man vorsichtig sein!"
Bayern-Tormann Manuel Neuer steht vor einem Comeback auf dem Fußball-Platz. Der 31-Jährige will in der nächsten Woche mit dem Lauftraining gebinnen. Dennoch gibt sich der Goalie sehr vorsichtig.
"Jetzt muss man besonders aufpassen. Das ist schon richtig. Es ist wirklich wichtig, dass dem Fuß jetzt nichts mehr passiert. Sonst könnte es wirklich um die Karriere gehen", sagt Neuer in der Bild.
Lauftraining steht an
Am 16. September 2017 hütete Neuer zuletzt das Tor der Münchner, dort will er möglichst schnell wieder hin: "Wenn alles gut ist, gehe ich davon aus, dass ich im Laufe der nächsten Woche auch auf dem Platz laufen kann."
Sollte alles nach Plan laufen, wird Neuer noch in dieser Saison sein Bayern-Comeback feiern, dann wäre auch eine WM-Teilnahme möglich. "Das ist auch realistisch. Aber der Zeitpunkt ist noch nicht vorherzusagen. Weder vom Arzt, von mir oder einem Fitnesstrainer", so Neuer abschließend.
(Heute Sport)